Donnerstag, 21. März 2013

Phantasm



Ja Phanatsm, auch wenn die meisten von euch den Film schon kennen, möchte ich ihn euch doch auch ans Herz legen, für diejenigen die den Film noch nicht kennen sollten.

Ich hatte den Film ungefähr 5 Jahre, wegen des schönen Covers bei mir rum zu liegen, bevor ich ihn mir mal angesehen habe, und musste feststellen das es sich um einen der besten Horrorfilme handelt die ich je gesehen habe.

Der Film hat eine Klasse Atmosphäre, mit schauplätzen wie Friedhöfen und Mausoleen, er ist auch mit einem Absoluten Hammerscore gesegnet.

Phantasm hat seinen eigenen Charm, den man sich nicht entziehen kann.

9 von 10 Sterne!




Film Info!

Nach dem Tod ihres Bruders Tommy machen Jody und Mike eine seltsame Entdeckung: Im Beerdigungsinstitut, wo ihr Bruder beigesetzt wurde, treibt ein seltsamer Mann sein Unwesen. Neugierig wie Mike nun mal ist, bricht er ins Morningside-Institut ein, und entdeckt dort unerklärliche Dinge, wie zum Beispiel eine silberne Kugel, die ihn verfolgt, oder auch einen abgetrennten Finger, der ein Eigenleben zu führen scheint.


FSK 18

88 min Uncut

Keine Kommentare: